Also manchmal passieren mir die dümmsten Sachen :‘) Wer lädt denn ein Bild von seiner Kreditkarte (!) UND seinem Personalausweis (!!) auf den vielleicht Welt größten Bild-Hoster Imgur.com hoch!? Ich… Idiot!

Angefangen hat es damit, dass ich mit meinem Smartphone den Notebook-Bildschirm abfotografieren musste: Ein Bild von der Linux-Distribution Manjaro wie es beim Booten versagt für einen Support-Thread. Eigentlich wollte ich Manjaro einmal ausprobieren aber der Schei… startet nicht korrekt mit meinem Notebook, während alle anderen Distributionen übrigens problemlos starten – die üblichen nomodeset-Parameter vorausgesetzt – auch nicht-Ubuntus wie Deepin oder Solus.

Nun war das Foto natürlich viel zu groß und ich speicherte die mit GIMP verkleinerte Version im selben Ordner, worin sich auch ein Foto meiner Kreditkarte + Personalausweis als jpg befand. Das „kritische“ Foto lag dort noch herum, weil ich mich damals bei Hetzner als Neukunde verifizieren musste.

Die restliche Dummheit ist schnell passiert: Ausversehen @imgur.com nach einem Klick auf „New Post“ das falsche jpg ausgewählt, und schwupps kennt die ganze Welt meine Kreditkarte :o) Mit einem Upload von 40’000 kbit/s geht das verdammt schnell…

Der Mitarbeiter von dem Barclaycard-Sperrservice war vorhin so nett, mir die 15 Euro für die neue Karte zu schenken, „so was kann heutzutage schonmal passieren“. Danke! Passiert auch nicht wieder 😀

 

  • BlackManta

    Oh nein…. xD
    Da muss man ja schon schmunzeln, kann ja schnell passieren! 😀