Die besten Fotos des Tages auf einer Doppelseite.
Dies bietet die Pendlerzeitung heute“ ihren Leser und Leserinnen jeden Tag aufs Neue. Ich habe das Gefühl dass diesen (teils atemberaubenden) Bildern zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Täglich trudeln bei den Agenturen Keystone und Reuters eine grosse Menge Bilder ein, und nur die wenigsten werden in Schweizer-Zeitungen bzw. Zeitschriften veröffentlicht. Oft fehlt ein entsprechender Bericht eines Redakteurs, so dass es keinen Grund gibt, das gelungene Foto zu veröffentlichen.

heute macht es richtig: Hochaufgelöste Bilder auf zwei (2) Seiten. So muss das sein!
Die Abendzeitung gibt es nur in der Schweiz und erscheint ab 16 Uhr an öffentlichen Plätzen & Bahnhöfen. Kriegt man keine heute in die Hände, so kann man die gesamte Zeitung online im PDF-Format nachlesen bzw. die Foto-Doppelseite anschauen.

Direktlink: heute-online als PDF. Die entsprechenden Bilder sind meistens ab Seite 15 zu finden.

Kategorien: Fotografie

Schroeffu

Der Autor ist Schweizer, verheiratet, seit November 2015 zu seiner liebevollen Frau nach Braunschweig, Deutschland, ausgewandert. Als Vater von inzwischen zwei Kindern kommt das Bloggen hoffentlich nicht zu kurz.

1 Kommentar

schletzky · 24. November 2007 um 19:38

Da mir nicht immer eine heute Zeitung in die Hände fällt habe ich nicht immer das vergnügen die fotos zu betrachten. Das es diese als PDF gibt habe ich nicht gewusst.

Aber ich schaue mir immer die Bilder des Tages von Blick online an. 8 Bilder die einem nebst den vielen Erfindungen der Berichten (FC Thun) =) noch ein bisschen den Augenblick versüssen. Oder wie man so schön sagt…das man sich gewisse Gedanken macht über Gesehnisse die in der Welt passieren.

Die Idee ist gut und sollte wie du sagst mehr beachtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.