Der Begriff „Light Painting“ dürfte wohl nicht Allzuvielen bekannt sein. Das Prinzip der Technik ist leicht zu verstehen: Mithilfe einer Langzeitbelichtung wird während dem belichten bewusst eine künstliche & sich bewegende Lichtquelle in den Bildausschnitt gesetzt resp. es kann nun gemalt werden.

Da kommt doch ein DragonBall(Z) – Feeling auf 😉 http://explainers.wordpress.com, http://www.colourlovers.com

Ich habe diese Art von Malen noch nie ausprobiert, werde es jedoch bei nächster Gelegenheit selber versuchen. Wer Lust auf Mehr bekommen hat, sollte bei Google nach Light Painting suchen. Die suche wird sich lohnen, denn einige Bilder sind schlicht fantastisch!

Kategorien: Fotografie

Schroeffu

Der Autor ist Schweizer, verheiratet, war 7 Jahre in DE und nun allesamt zurück in die CH. Als Vater von inzwischen zwei Kindern stellt sich die Frage: Wann bekommen die Kids ein eigenes Linux Laptop? ;-D

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert