Giants Software hat unter http://de.ulule.com/farming-simulator/ ein Crowfunding gestartet. Ziel: Programmieren einer Dedicated Server Software für den LandwirtschaftsSimulator 2013.

Etwas irritierend dabei, diese „Dedicated Server“ Software, falls sie tatsächlich programmiert wird: Die Verwaltung werde über ein GUI auf farming-simulator.com geregelt. Sozusagen, dass auch der dümmste dumme Bauer es versteht.

Aber kann ich die Software auch auf meinem eigenen Linux Server installieren? Oder hostet dies nur ein ext. Hoster für mich, mit dem entsprechenden Kleingeld?
Zudem: Eine Lizenz für einen Server wird mit 25 Euro kosten – Zur Entfaltung der (Modding-)Community auch nicht gerade dienlich.

Kategorien: Games

Schroeffu

Der Autor ist Schweizer, verheiratet, seit November 2015 zu seiner liebevollen Frau nach Braunschweig, Deutschland, ausgewandert. Als Vater von inzwischen zwei Kindern kommt das Bloggen hoffentlich nicht zu kurz.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.