Giants Software hat unter http://de.ulule.com/farming-simulator/ ein Crowfunding gestartet. Ziel: Programmieren einer Dedicated Server Software für den LandwirtschaftsSimulator 2013.

Etwas irritierend dabei, diese „Dedicated Server“ Software, falls sie tatsächlich programmiert wird: Die Verwaltung werde über ein GUI auf farming-simulator.com geregelt. Sozusagen, dass auch der dümmste dumme Bauer es versteht.

Aber kann ich die Software auch auf meinem eigenen Linux Server installieren? Oder hostet dies nur ein ext. Hoster für mich, mit dem entsprechenden Kleingeld?
Zudem: Eine Lizenz für einen Server wird mit 25 Euro kosten – Zur Entfaltung der (Modding-)Community auch nicht gerade dienlich.

Kategorien: Games

Schroeffu

Der Autor ist Schweizer, verheiratet, war 7 Jahre in DE und nun allesamt zurück in die CH. Als Vater von inzwischen zwei Kindern stellt sich die Frage: Wann bekommen die Kids ein eigenes Linux Laptop? ;-D

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert