Diese Liebe zu Serendipity hielt 9 Monate. Es war eine gute Zeit.

Doch, ich liebäugelte schon seit längerem mit dem Gedanken, von Serendipity zu WordPress (zurück-)zuwechseln. Den Entschluss befestigt haben unter anderem die riesige Anzahl an Themes, den schönen iPhone-Themes und nicht zuletzt das WordPress-Plugin für’s iPhone.

Aaron Brazell hat einen vernünftigen „Serendipity to WordPress“-Importer gecodet. In seinem Blogtrag Serendipity (s9y) to WordPress Importer Available bietet er sein Tool zum Download an.

To use, upload serendipity.php to your WordPress blog in the wp-admin/import directory.

Übersetztung: Um es zu benutzten, musst du die serendipity.php in dein WordPressverzeichnis wp-admin/import hochladen.

Weiteres vorgehen: Im WordPress-Backend einloggen, auf „Verwalten“, dann auf „Import“. Nun wählst du Serendipity in der Liste aus. Alles weitere ist selbsterklärend.

Kategorien: theWeb

Schroeffu

Der Autor ist Schweizer, verheiratet, war 7 Jahre in DE und nun allesamt zurück in die CH. Als Vater von inzwischen zwei Kindern stellt sich die Frage: Wann bekommen die Kids ein eigenes Linux Laptop? ;-D

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert